Donnerstag, 19. Februar 2015

Filmempfehlung :) - Heute bin ich blond

Hey ihr Lieben :)

ich muss zugeben, dass ich relativ selten Filme schaue, denn immer wenn ich etwas Zeit übrig habe, nehme ich mir lieber ein Buch zur Hand als mir eine DVD anzuschauen.
Allerdings habe ich vor kurzem einen Film gesehen, der mich schon länger angesprochen hat und mir von einer Freundin immer wieder empfohlen wurde. Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich froh, mir die Zeit genommen zu haben.
Es handelt sich um "Heute bin ich blond". Ein Film, den sicherlich viele von euch bereits kennen. Aber für den Fall, dass irgendjemand von euch ihn noch nicht angeschaut hat, wollte ich ihn kurz empfehlen, denn er ist wirklich sehenswert!

Bildquelle: www.amazon.de

FSK: ab 6
Spieldauer: 113 Minuten
Erscheinungstermin: Oktober 2013
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung (Quelle: www.amazon.de):
Die 21-jährige Sophie freut sich unbändig auf ihr Studium und ein partyreiches WG-Leben. Doch plötzlich wird sie schwer krank und Behandlungen sollen ihr Leben bestimmen. Aber Sophie rebelliert gegen den tristen Krankenhausalltag: Sie will ihr junges Leben genießen, ihre Träume leben, Feiern, Lachen, Flirten, Sex - einfach auf nichts verzichten. Perücken werden dabei zu ihrem neuen Lebenselixier: Mal trotzig selbstbewusst, mal romantisch verspielt oder kühl erotisch - je nach Haarfarbe und Frisur kommt ein anderes Stück Sophie zum Vorschein. Sie tanzt die Nächte durch mit ihrer langjährigen Freundin Annabel, verliebt sich in ihren besten Freund Rob und macht ihre ersten Schritte als Schriftstellerin mit ihrem Blog im Internet. Mit der Unterstützung ihrer Familie und viel Humor, Mut und Zuversicht streckt Sophie der Krankheit den Mittelfinger entgegen...

Erst einmal klingt diese Geschichte vielleicht nach dem Standard Krebsfilm/-buch, die momentan nur so aus dem Boden schießen. Doch damit würde dem Film wirklich unrecht getan, denn er ist wahnsinnig berührend. Tolle Darsteller, glaubwürdige Dialoge, passende Drehorte - ich kann euch den Film nur ans Herz legen! :)

Kommentare:

  1. Irgendwo in meinem Kopf klingelt es bei dem Titel, ich glaube da gab es auch mal ein Buch zu oder?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber das habe ich leider nicht gelesen. ;)

      Löschen