Sonntag, 15. Februar 2015

[Neuzugänge] in KW #07/2015

Guten Morgen meine Lieben :)

Ein großes Sorry, dass ich momentan so wenig poste, aber irgendwie bin ich die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen - weder zum Lesen noch zum Bloggen. Jetzt habe ich aber 1 Woche Ferien und hoffe, dass ich wieder mehr Zeit für solche Dinge haben werde. :)

Diese Woche war, was neue Bücher betrifft, ziemlich ruhig. Ich habe mich weiterhin an mein Vorhaben, im Februar keine Bücher zu kaufen, gehalten und Rezensionsexemplare kamen auch keine neuen an. Allerdings gab es am Freitag in Bayern Zwischenzeugnisse und ich durfte mir dafür von meinen Eltern ein neues Buch aussuchen. :) Entschieden habe ich mich für "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer, den ich schon mit seinem Roman "Extrem laut und unglaublich nah" zu schätzen gelernt habe. Dieses Buch ist natürlich etwas völlig anderes, aber ich habe schon die ersten Seiten gelesen und bin wieder sehr begeistert.


Bildquelle: www.lovelybooks.de

Kennt das Buch schon jemand von euch?

Schönen Sonntag euch allen ♥

Kommentare:

  1. Das Buch selbst kenne ich nicht, aber ich kenne ein Buch, in dem "Tiere essen" drin vorkommt :) Aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit dem Thema Ernährung (wir hatten einen Propaganda-Vortrag über vegane Ernährung in der Schule) und ich finde es total faszinierend. Ich warte also gespannt auf deine Rezension :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ernähre mich seit 1.1. vegan und es war die beste Entscheidung meines Lebens ;)

      Löschen
    2. wirklich? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, vor allem wenn man dann irgendwo eingeladen ist... Du hast meinen Respekt :)

      Löschen
  2. Hey (:
    Das klingt wirklich interessant! Ich muss mir das Buch gleich einmal genauer ansehen. :)
    'Unglaublich laut, unglaublich nah' habe ich auf DVD zuhause aber leider noch nicht angesehen. Ich denke das sollte ich heute vielleicht ansehen, da es ja Ferien sind und ich dafür Zeit hätte. (: Ich glaube das mache ich heute Abend wirklich. ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will den Film unbedingt auch noch ganz bald schauen :)

      Löschen
  3. Das Buch (eigentlich schon alleine der Titel) hört sich sehr interessant an. Wirst du es rezensieren, wenn du es gelesen hast?

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das BUch noch nicht, bin aber auf deine Rezi gespannt, weil ich das Cover und den Titel sehr spannend und schockierend finde, obwohl ja "Tiere essen" etwas "normales" ist in unserer Welt.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich bis vor ein paar Monaten ja auch noch ab und zu Fleisch gegessen habe, kann ich das mittlerweile gar nicht mehr nachvollziehen und finde es ziemlich traurig, dass es normal ist Tiere zu essen...

      Löschen