Samstag, 11. April 2015

Caroline & West - Überall bist du - Rezension

Caroline & West – Überall bist du
Von Ruthie Knox
Erschienen im Egmont-INK-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 13€
436 Seiten
 
Inhalt (Klappentext): Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert …
 
Meine Meinung: Direkt auf den ersten Blick hat mir das Cover sehr gut gefallen und mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Die Kurzbeschreibung klang ebenfalls sehr interessant und nicht ganz so klischeehaft wie es bei vielen anderen Jugendbüchern der Fall ist. Als ich dann anfing zu lesen, war ich sofort mitten in der Geschichte und konnte mich total gut in die Protagonistin Caroline Piasecki hineinversetzen. Sie tat mir schrecklich leid, denn was ihr angetan wurde, ist unvorstellbar grausam und ich fühlte ihren Schmerz förmlich. Im weiteren Verlauf des Buches wird aber klar, dass sie eine sehr starke Persönlichkeit ist. Auch West ist mir sofort sympathisch gewesen und die beiden wuchsen mir immer mehr ans Herz. Die Nebencharaktere konnte ich mir gut vorstellen. Ruthie Knox‘ Schreibstil ist einfach zu lesen und war nach meinem Geschmack. Jedoch waren mir ein paar Stellen etwas zu detailliert beschrieben. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt, den ich anzumerken habe, denn ich fühlte mich durchgehend wunderbar unterhalten, wollte immer wissen, wie es weitergeht und bin deshalb nun schon gespannt, wie es im zweiten Teil, der im Juni erscheinen wird, mit den beiden weitergehen wird. Ich empfehle das Buch ab 16 Jahren an euch weiter!
 
4,5/5 Punkten




Bildquelle: www.egmont-ink.de

Kommentare:

  1. Ich habe das Cover gesehen und mich darin verliebt! Es sieht wirklich schön aus und auch die Thematik interessiert mich sehr, deshalb denke ich, dass ich mir es auf jeden Fall mal merken werde :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir mit dem Cover auch :)

      Löschen
  2. Das Buch liegt noch auf meinem SuB und ich bin schon sehr gespannt, schön, dass es dir so gut gefallen hat :)

    Liebe Grüße
    Chrisi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass es dir auch gefallen wird :)

      Löschen
  3. Wir hben aj schon bei Instagram geschrieben :) Und du machst mich noch immer neugierig auf das Buch :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Rezi! Das Buch habe ich auch schon lange im Auge und jetzt wo es so langsam auf den Sommer zugeht muss ich es mir unbedingt zulegen:)

    AntwortenLöschen