Donnerstag, 2. April 2015

[Lesemonat] März 2015

Hallo meine Lieben :)


Dieses Mal wieder pünktlich gibt es den Post bezüglich meiner Lesestatistik im Monat März 2015.
Der Monat war sehr aufregend, zuerst ging es auf Klassenfahrt nach Berlin, knapp 2 Wochen später stand die Buchmesse an und trotzdem ist das Lesen nicht zu kurz gekommen. Ich bin relativ zufrieden mit dem, was ich geschafft habe und hoffe, dass der April auch erfolgreich wird. :)


Gelesene Bücher: 18
Gelesene Seiten: 6287
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 202


-Tiere essen, Jonathan Safran Foer: 4/5 Punkten
-Der Himmel über Alabama, Marlen Suyana Bodden: 3/5 Punkten
-Mordsommer, Rudi Jagusch: 3,5/5 Punkten
-Der Killer, Richard Laymon: 2/5 Punkten
-Eine für vier, Ann Brashares: 4,5/5 Punkten
-Egal wohin, Franziska Moll: 4/5 Punkten
-Emely - Total vernetzt, Patricia Schröder: 3/5 Punkten
-Dornenherz, Jutta Wilke: 3,5/5 Punkten
-Das Labyrinth ist ohne Gnade, Rainer Wekwerth: 5/5 Punkten
-Dark Village - Niemand ist ohne Schuld, Kjetil Johnsen: 3,5/5 Punkten
-Soul Beach - Schwarzer Sand, Kate Harrison: 4,5/5 Punkten
-Was fehlt, wenn ich verschwunden bin, Lilly Lindner: 5/5 Punkten
-Wunder, Raquel J. Palacio: 5/5 Punkten
-Für immer und einen Tag, Amanda Brooke: 4/5 Punkten
-Der Sommer der Blaubeeren, Mary Simses: 3/5 Punkten
-Dreh dich nicht um, Jennifer L. Armentrout: 4,5/5 Punkten
-Kill all enemies, Melvin Burgess: 4/5 Punkten
-Kellerkind, Nicole Neubauer: 3,5/5 Punkten



Beendete Buchreihen: 1
-Das Labyrinth

 Begonnene Reihen: 1
-Eine für vier

Englische Bücher: 0
Re-reads: 0
Angefangene Bücher: 2
Abgebrochene Bücher: 0

Highlights:

-Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
-Wunder

Flop:

-Der Killer

Neuzugänge: 21
-Der Killer

-Caroline & West - Überall bist du
-Bound to you - Requiem
-Dein Yoga, dein Leben
-Emely - Total vernetzt
 -Dreh dich nicht um
-Die Seiten der Welt
-Passagier 23
-Mit uns der Wind
-Für immer und einen Tag
-Looking for Hope
-Atlantia
-Das Labyrinth ist ohne Gnade
-Weit weg und ganz nah
-Frostkiller
-Blackbird
-Wunder
-Kellerkind
-Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
-So geht vegan
-Du bist das Gegenteil von allem

Gekauft: 9
Rezensionsexemplare: 11
Geschenke: 1
Tauschbücher: 0
Gewonnen: 0

 SuB am 1.3.15: 25
SuB am 31.3.15: 28


Kommentare:

  1. Toller Lesemonat! <3
    Du hast zwei meiner absoluten Lieblingsbücher gelesen (wobei ich glaube, dass Was fehlt, wenn ich verschwunden bin wirklich mein absolutesabsolutes Lieblingsbuch ist :D) und es waren auch deine Highlights :) <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war irgendwie schon vorher klar, dass ich die Bücher lieben werde :)

      Löschen
  2. Wow, du hast im März echt einiges gelesen, sehr beeindruckend! Ich habe leider nicht ganz so viel geschafft, nur 8 Bücher, aber immerhin. Manchmal bleibt einfach nicht so viel Zeit zum Lesen. :D Bin schon gespannt, wie dein April dann erst ausfallen wird, so mit Ostern und so.^^

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8 Bücher sind ja auch ganz schön viel :)

      Löschen
  3. Wie schaffst du nur immer so tolle Lesemonate? :O Respekt! Der März fiel bei mir leider extrem schlecht aus, aber dafür wird (hoffentlich) sicher der April besser. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das ist echt ein toller Lesemonat!
    "Wunder" steht ja auch schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste und es ist sogar bei einer meiner Challenges dabei. Ich hoffe, ich komme dann bald mal dazu.

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  5. Eine für Vier liegt noch auf meinem SuB, als Sammelband mit den ersten drei Sommern in einem :)
    Wieder mal ein unfassbar starker Lesemonat von dir.
    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine für vier ist toll für zwischendurch :)

      Löschen
  6. Hallo Binzi :)

    wow, du bist ja richtig fleißig gewesen.
    Wunder fand ich auch richtig toll, es war eins meiner Jahreshighlights 2014.
    'Was fehlt, wenn ich verschwunden bin' und 'Dornenherz' stehen noch auf meiner Wunschliste, genauso wie 'Dreh dich nicht um'. Ich hoffe, ich werde die Bücher auch irgendwann noch lesen, sie hören sich alle toll an :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was fehlt, wenn ich verschwunden bin kann ich wirklich nur empfehlen :)

      Löschen
  7. Toller Lesemonat :) Wünsche dir einen erfolgreichen April

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Lesemonat:) Die Labyrinth-Trilogie zählt zu meinen absoluten Lieblingen und hat auch von mir volle Punktzahl bekommen;)
    "Was fehlt wenn ich verscheunden bin" scheint ja im Moment in aller Munde zu sein und ich habe bisher nur positive Bewertungen gehört...da muss ich es mir voll doch mal genauer ansehen:)

    AntwortenLöschen