Mittwoch, 1. Juli 2015

Ruinen - Rezension


Ruinen
Ruinen

Von Dan Wells

Erschienen im Ivi-Verlag

Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 20€

480 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Die Zeit läuft ab und die Welt steht am Rand des letzten Krieges. Er wird das Schicksal beider Gattungen, der Menschen und der Partials, besiegeln. Während beide Seiten aufrüsten, um den vernichtenden Schlag zu führen, hat Kira Walker endlich ein Heilmittel für die Partials gefunden. In ihrem verzweifelten Bemühen, den Untergang zu verhindern, muss Kira bereit sein, alles zu opfern – selbst wenn es ihr eigenes Leben ist ...

 

Meine Meinung: Nachdem mir die ersten beiden Bände der außergewöhnlichen Partials-Trilogie unheimlich gut gefallen haben, habe ich schon monatelang auf das Finale dieser Reihe hingefiebert und mich total gefreut, als ich es endlich anfangen konnte zu lesen. Das Cover trifft wieder meinen Geschmack und im Regal sehen die drei Bücher wirklich super aus! Auf den ersten Seiten fiel es mir ein klein wenig schwer, wieder in die Geschichte und den Schreibstil einzutauchen, da es bei mir schon über ein Jahr her war, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Jedoch konnte ich mich nach einigen Seiten doch relativ gut in die Protagonisten hineinversetzen und nach und nach kamen die Erinnerungen an die verschiedenen Ereignisse wieder zurück. Dan Wells Schreibstil ist nicht ganz so einfach wie der vieler anderer Jugendbuchautoren, aber dennoch gut zu verstehen und vor allem sehr passend zum Inhalt des Buches. Kira Walker als Hauptperson ist mir sehr sympathisch und ihre Entwicklung gefiel mir. Ich hatte viele spannende Lesestunden mit „Ruinen“, auch wenn ich sagen muss, dass mich Band 1 und 2 noch ein klein wenig mehr mitreißen konnten. Dennoch empfehle ich den dritten Teil gerne an euch weiter, vor allem an alle Fans der beiden Vorgänger!

 

4/5 Punkten

Bildquelle: www.piper.de

Kommentare:

  1. Mir haben auch die ersten beiden ände besser gefallen!! :)
    Aber die Trilogie ist rundum einfach nur super & absolut lesenswert.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rezi! Kann dir nur zustimmen :)!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen