Samstag, 15. August 2015

Die besten Smoothies - Rezension


Die besten Smoothies. Powersmoothies, Grüne Smoothies, Fruchtsmoothies, GemüsesmoothiesDie besten Smoothies

 

Von Gabriele Redden

Erschienen im Bassermann-Verlag

Kostet in Deutschland als Hardcover ca. 8€

80 Seiten

 

Inhalt (Klappentext): Smoothies schmecken so gut wie sie klingen, sie sind cremig, fruchtig, köstlich, schnell zuzubereiten und obendrein strotzen sie vor Vitalstoffen und Antioxidantien. Früchte und Gemüse, manchmal kombiniert mit Nüssen, Cerealien, Eis oder Joghurt sind die Grundzutaten. Genießen Sie Fruchtsmoothies mit Heidelbeeren, Ananas oder Papya. Oder sichern Sie sich Ihren täglichen Energieschubs durch grüne Smoothies, beispielsweise mit Spinat oder Löwenzahn. Allen gemein ist: Sie machen glücklich! Probieren Sie es mit den vielfältigen Rezepten dieses Buches einfach aus!

 

Meine Meinung: Das Cover springt einem durch die bunten Farben und die sommerliche Gestaltung direkt ins Auge und spricht mich persönlich sehr an. Mir ging es zumindest so, dass ich sofort Lust auf einen leckeren Smoothie hatte, als ich es das erste mal im Internet entdeckt habe. Diese tolle Aufmachung ist auch im Buch selbst zu erkennen, denn zu jedem Rezept gibt es ein Foto des fertigen Getränks und die farbenfrohe Gestaltung zieht sich durch die Rezepte. Das Buch startet mit einer kleinen Einführung in die Welt der Powerdrinks. Danach folgen diverse Inspirationen für fruchtige Smoothies und auch für grüne Smoothies. Am Ende hält die Autorin auch noch 10 nützliche Tipps bereit, um den Smoothie noch leckerer oder gesünder zu gestalten. Somit eignet sich dieses „Koch“-Buch vor allem für Neulinge im Bereich der Smoothies. Was ich besonders gut und vor allem hilfreich finde, ist, dass bei den meisten Rezeptvorschlägen eine Variation mit angegeben wird, beispielsweise dass Grünkohl durch Spinat ersetzt werden kann, usw. Da mir persönlich nicht alle Gemüsesorten immer so gut schmecken und man ja auch nicht ständig hundert verschiedene Salatsorten zu Hause im Vorratsraum hat, ist dies definitiv sehr praktisch! Einige Smoothies habe ich schon ausprobiert, wie zum Beispiel den „Fruity-Delight-Smoothie“ und ich fand alle sehr lecker! Ich kann euch das Buch also nur empfehlen, vor allem bei dem unschlagbaren Preis von nur ca. 8€!

 

5/5 Punkten


Kommentare: