Donnerstag, 24. September 2015

SuB Erwartungen - TAG

Hallo meine Lieben :)


Ich habe gerade folgendes Video von der lieben Julia gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=3_YIutsEuiA&list=WL&index=49


Es geht um den "SuB Erwartungen TAG", bei dem ich gerne mitmachen möchte, obwohl ich nicht getaggt wurde. ;)


Mein SuB umfasst derzeit 12 Bücher, der TAG hat 10 Fragen, also mal sehen, ob ich überhaupt zu jeder Frage ein passendes Buch finde ... Fangen wir einfach mal an. :)


Ein Buch, ...

1. bei dem du denkst, dass es dich am meisten berührt
"Als die Liebe zu Elise kam"
Der Roman spielt in England um 1938 und es handelt sich um eine Liebesgeschichte - ich erwarte eine romantische, anspruchsvolle Lektüre, die mich emotional berühren kann. :)

2. bei dem du denkst, dass deine Meinung anders sein wird als die der anderen
"Bis ich bei dir bin"
Auf Amazon hat dieser Roman durchschnittlich 3,5/5 Punkten bekommen, ich denke aber, dass mich die Geschichte begeistern wird und das Potenzial hat, in Richtung 4,5 bis 5 Sterne zu gehen. :)

3. bei dem du denkst, dass es eines einem deiner Lieblingsbücher ähnelt
"Unterland"
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Bücherdiebin", vielleicht ist "Unterland" ja auch ähnlich gut. :)

4. bei dem du denkst, dass es so spannend sein könnte, dass du es nicht mehr aus der Hand legst
"Im Schlaf komm ich zu dir"
Ein Jugendthriller, der wahnsinnig aufregend klingt - ich hoffe, dass die Seiten nur so dahinfliegen werden und ich das Buch in kurzer Zeit durchlesen kann. :)

5. bei dem der Inhalt hoffentlich besser ist als das Cover
derzeit habe ich kein Buch auf meinem Stapel ungelesener Bücher, von dem mir das Cover so gar nicht gefällt :)

6. bei dem du denkst, dass es das lustigste Buch ist
"Conni - Mein Sommer fast ohne Jungs"
Die Bücher aus der Conni-Reihe sind eigentlich immer recht amüsant, ich hoffe, das wird auch bei diesem Roman der Fall sein. :)

7. bei dem du denkst, dass es schwer wird zu lesen (zäh/dick/viele Fachbegriffe)
auch hierzu habe ich nichts Passendes ungelesen hier stehen :)

8. das dünn ist (ca. 50 - 200 Seiten), dich aber trotzdem umhauen soll
"Der alte Mann und das Meer"
Etwas über 100 Seiten, aber da es ein Klassiker ist, hoffe ich, dass es mir sehr gut gefallen wird! :)

9. bei dem du denkst, dass es sehr magisch ist (Fantasy oder besondere Atmosphäre)
So richtig perfekt passt auch hier kein Buch, aber am ehesten noch "Was die Spiegel wissen" von Maggie Stiefvater, denn ihre Bücher sind eigentlich immer ein wenig magisch - und wenn es die Geschichten nicht sind, dann auf alle Fälle ihr toller Schreibstil! :)

10. bei dem du sehr hohe Erwartungen hast, weil der Film gut war oder es sehr gehypt wird
"Born at Midnight"
Der erste Band der Shadow Falls Reihe soll ja laut vieler Blogger und vor allem laut meiner Schwester total gut sein - ich bin gespannt! :)


Kommentare:

  1. 12 Bücher? :) Hui! Das ist ja noch fein überschaubar.
    Der Tag ist toll - vielleicht mops ich mir den auch bald von dir :D

    Liebe Grüße!
    Nana :)

    AntwortenLöschen
  2. Na ja bei 12 Büchern fällt einem die Entscheidung bestimmt noch nicht allzu schwer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch schon mal 215 ungelesene Bücher, dementsprechend weiß ich, wie sich das anfühlt, haha :D

      Löschen
  3. Huhu!

    Oh, der TAG ist wirklich toll, der gefällt mir :D Ich glaube, den klau ich mir auch xD
    Von deinen genannten Büchern kenne ich leider gar keins, aber von Maggie Stiefvater hab ich den ersten Band auf dem SuB, der wartet auch schon viel zu lange ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den auch echt interessant :) Werde in Zukunft wieder öfter Tags machen :)

      Löschen
  4. „Der alte Mann und das Meer" habe ich mir auch erst vor kurzem aus der Bücherei ausgeliehen - und bin schon sehr gespannt darauf! :)
    Interessante Antworten. :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle TAG :) werde da auch mal mitmachen. Nur das mein Sub ca doppelt so groß ist wie deiner

    AntwortenLöschen
  6. Hey Binzi,
    klasse TAG den du gefunden hast, wusste gar nicht das Der alte Mann und das Meer nur so wenige Seiten hat. Nehme mir immer wieder vor mehr Klassiker zu lesen, das kommt gleich mal auf meine Liste.
    Habe bei dem TAG mitgemacht.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen