Montag, 22. Februar 2016

Neuzugänge: Januar & Februar 2016

Hallo ihr Lieben! :)

Der letzte Neuzugängepost ist schon zwei Monate her, deshalb wird es mal wieder Zeit, euch zu zeigen, welche neuen Schätze innerhalb dieser Zeit in mein Regal einziehen durften.
Da ich momentan nicht mehr so viel zum Lesen komme wie es früher der Fall war, habe ich auch nicht mehr so viele Neuzugänge und mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) bleibt konstant bei circa 20 Büchern, was für mich die perfekte Auswahl darstellt. :)

Gekauft habe ich mir seit dem letzten Post (*klick*) lediglich zwei Bücher: "Vegan in Topform" und "28 Tage". "Vegan in Topform" habe ich schon zur Hälfte gelesen und es gefällt mir total gut, da ich schon einige Zeit laufe, zunehmend auch Radfahre und mich nach und nach auch dem Schwimmen zuwenden möchte (nicht nur ein paar Bahnen, wenn man mal im Schwimmbad ist). Außerdem esse ich seit gut einem Jahr vegan und finde es immer wieder interessant, darüber zu lesen. "28 Tage" habe ich bisher noch nicht geschafft zu lesen, aber ich denke, dass ich mir das Buch sehr bald schnappen werde, denn das Thema Zweiter Weltkrieg interessiert mich ziemlich stark.

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783944125268_1439967148000_l.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783499266638_1443517154487_xxl.jpg
Bildquelle: www.lovelybooks.de

Für die Schule brauchte ich zwei Lektüren für Englisch und Französisch, die meine Eltern mir quasi "geschenkt" haben. :) "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" ist leider gar nicht meins und ich quäle mich momentan durch, "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" gefällt mir aber umso besser und macht mir tatsächlich Spaß zu lesen.

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/the_hitchhiker_s_guide_to_the_galaxy-9780330437981_xxl.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783150091180_1446129136000_xl.jpg
Bildquelle: www.lovelybooks.de

Des Weiteren erreichten mich noch ein paar Rezensionsexemplare. "Dschihad Calling" habe ich angefragt und wurde mir dann freundlicherweise vom dtv-Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank hierfür! :) Die Rezension ist bereits auf meinem Blog online, von mir hat der Jugendroman 4/5 Punkten  bekommen. "Infernale" wurde mir vom Loewe-Verlag überraschenderweise zugeschickt, worüber ich mich total gefreut habe, Dankeschön an den Verlag! :) Auch hierzu ist die Rezension bereits online und ich war begeistert vom neuen Roman der Autorin der Firelight-Reihe Sophie Jordan. Dann erreichte mich ein weiteres unangefragtes Exemplar, dieses Mal aus dem Heyne-fliegt-Verlag, herzlichen Dank! :) Es handelt sich um "Mein bester letzter Sommer". Bei diesem Buch gibt es noch eine Sperrfrist bis 1. März, ich habe es jedoch bereits gelesen und kann schon mal sagen, dass es ein unglaublich schönes und berührendes Buch ist. Die Rezension kommt dann Anfang März online. Vor ein paar Tagen erreichte mich dann noch ein drittes Rezensionsexemplar, das als Überraschung bei mir ankam: "Albertos verlorener Geburtstag" aus dem Knaur-Verlag, vielen Dank! :) Dieser Roman klingt zwar eigentlich nicht unbedingt nach einem perfekten Buch für mich, aber ich werde dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben und es dann rezensieren, sobald ich dazu gekommen bin, es zu lesen. Als letztes kam noch ein Kochbuch bei mir an, nämlich "Dein Yoga, dein Leben. Das Kochbuch" von Tara Stiles aus dem Knaur-Verlag, vielen herzlichen Dank! :) Letztes Jahr habe ich "Dein Yoga, dein Leben" mit großem Interesse und Begeisterung gelesen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, dass nun ein Kochbuch von Tara Stiles erschienen ist. Die Rezension hierzu kommt demnächst online.

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783423740159_1450374438000_xxl.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783785581674_1449553740000_xxl.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783453270121_1448216035000_xxl.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783426653937_1448446294141_xxl.jpghttp://bilder.buecher.de/produkte/44/44035/44035408z.jpg
Bildquelle: www.lovelybooks.de und www.droemer-knaur.de

Kennt ihr schon ein paar Bücher davon? :)




Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich nicht viele Neuzugänge für zwei Monate. Einiges war ja auch eine Überraschung und ich finde es cool, dass es hauptsächlich deinen Geschmack getroffen hat.
    Den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" finde ich super, kennst du den? Deshalb möchte ich das Buch irgendwann auch mal lesen, weil ich ansonsten auch nur gutes gehört habe. Vielleicht packt es dich ja noch :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Binzi.
    Da sind aber schöne Bücher bei dir eingezogen! Ich bin schon gespannt was du zu "Infernale" sagst!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Binzi,
    ich fand den Monsieur Ibrahim damals im Französischunterricht auch eine der gelungeren Lektüren. Da hab ich in der Schule wahrlich schon schlimmere Sachen lesen müssen :D
    Mit "Mein bester letzter Sommer" liebäugel ich auch schon ein bisschen. Hast du es schon gelesen?

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen <3

    Liebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne von den Bücher noch keines. 28 Tage steht schon lange auf meiner Wunschliste. Bin gespannt wie es dir gefallen wird. Das Kochbuch von Tara Stilles möchte ich auch unbedingt haben

    AntwortenLöschen