Sonntag, 13. März 2016

Dein Yoga, dein Leben - Das Kochbuch



9783426675175Dein Yoga, dein Leben – Das Kochbuch

Von Tara Stiles
Erschienen im Knaur-Verlag
Kostet in Deutschland als broschierte Ausgabe ca. 20 Euro
256 Seiten

Inhalt (Klappentext): Yoga-Rebellin Tara Stiles ist eine leidenschaftliche Köchin. Inspiriert von ihren Reisen, ihren europäischen Wurzeln und ihrem täglichen Leben in New York präsentiert sie mehr als 100 leckere und gesunde Koch- und Backrezepte. Tara stellt herrliche vegetarische Gerichte, Säfte, Smoothies, Salate und Desserts vor, sowie gesunde Varianten von »nicht so gesunden« Klassikern. Ihr Anliegen ist es, Menschen für eine gesunde Lebensweise zu begeistern, die einfach und mühelos umzusetzen ist. Das Kochbuch folgt der Philosophie »Gutes Essen ist, wenn es dir guttut« und zeigt, wie viel Spaß es machen kann, den eigenen Regeln in der Küche zu folgen.

Meine Meinung: Vor circa einem Jahr habe ich „Dein Yoga, dein Leben“ mit großer Begeisterung gelesen. Als ich dann vor ein paar Wochen erfuhr, dass ein Kochbuch von ihr erscheint, war ich sofort Feuer und Flamme und freute mich total darauf, es bald zu lesen, bzw. einige Rezepte auszuprobieren. Dies habe ich mittlerweile auch gemacht und ich muss sagen, dass mir die Rezepte sehr gut gefallen, bisher hat mir alles gut geschmeckt, was ich davon nachgekocht habe. Vor allem die Brotaufstriche sind unglaublich lecker und schnell und einfach zuzubereiten, was mir immer recht wichtig ist, da ich nicht so wahnsinnig viel Zeit in der Küche verbringen möchte/kann. Die Aufmachung des Buches gefällt mir total gut, auch wenn hier und da noch ein paar mehr Bilder ganz schön wären. Tara Stiles ist eine unglaublich inspirierende junge Frau, die mich persönlich immer motiviert, Yoga zu machen und gesund zu essen, da sie so viel positive Energie ausstrahlt. Ich kann das Kochbuch also nur empfehlen!

4/5 Punkten


Bildquelle: www.droemer-knaur.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen