Donnerstag, 2. Juni 2016

Leseplanung: Juni 2016

 Hallo ihr Lieben :)


Momentan ist es hier auf meinem Blog sehr still, das tut mir total leid und ich vermisse das Bloggen auch ein wenig, aber ich komme momentan einfach kaum dazu. Die Schule ist ziemlich stressig und ich unternehme so viele andere Dinge (Klettern, Bouldern, Laufen, ...), dass ich das Bloggen einfach ein wenig zurückschrauben musste. Auch zum Lesen komme ich nicht mehr so oft wie früher, im Mai habe ich beispielsweise nur ein Buch gelesen. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass ich die Bücher nun viel mehr genieße und mich an die einzelnen Geschichten deutlich detailreicher erinnern kann, was ja definitiv ein positiver Aspekt des Ganzen ist.
Ich möchte aber von nun an wieder öfter posten, 1-2 Posts pro Woche sollten schon drin sein. :)


Heute will ich euch zeigen, welche Bücher ich mir für den Monat Juni vorgenommen habe. Fünf Werke stehen auf meiner Liste, was schon eine ziemliche Herausforderung für mich sein wird, aber ich hoffe, dass ich alle schaffe, denn ich bin wahnsinnig gespannt, was mich erwartet.


https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551581617_0.jpg?itok=gQIdnAReAls erstes möchte ich "Bis(s) zur Mittagsstunde" zu Ende lesen, das ist natürlich ein re-read und ich habe schon ungefähr 2/3 im Mai geschafft. Es macht mir total viel Spaß, wieder in die Welt von Bella, Edward und Jacob abzutauchen und ich freue mich auf die letzten Seiten.

Bildquelle: www.carlsen.de






http://www.dtv.de/_cover/640/zwischen_uns_nur_der_himmel-9783423716475.jpgDes Weiteren habe ich schon ein bisschen in "Zwischen uns nur der Himmel" gelesen und bin aktuell auf Seite 65. Bisher gefällt es mir ganz gut und ich freue mich schon, weiter zu lesen. Es klingt jedenfalls nach einem idealen Sommerbuch für mich.

Bildquelle: www.dtv.de






http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Engelmann_RWir_haben_das_KZ_ueberlebt_156845.jpgUm eine möglichst vielfältige Mischung zu haben, habe ich mir auch noch "Wir haben das KZ überlebt - Zeitzeugen berichten" mit auf meine Liste geschrieben. Eher schwerere Kost, vermute ich, aber sicherlich wahnsinnig interessant.

Bildquelle: www.randomhouse.de






http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/146_26970_164986_xxl.jpgSeit gestern habe ich wieder richtig Lust auf eine neue Jugendfantasy-Geschichte und nehme mir deshalb auch noch den ersten Band der "Talon"-Reihe von Julie Kagawa vor. Das Cover gefällt mir schon unglaublich gut und die Kurzbeschreibung klingt ziemlich spannend.

Bildquelle: www.randomhouse.de






http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/978-3-426-51813-7_Druck.jpg.34768175.jpgAls letztes möchte ich noch eine leichte Lektüre lesen, nämlich "Dreisam". Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir ganz gut gefallen und ich denke, dass auch dieses Buch mich wieder gut unterhalten kann.

Bildquelle: www.droemer-knaur.de








Kennt ihr eines der Bücher? Wie viele Schätze habt ihr euch für diesen Monat vorgenommen? :)

Kommentare:

  1. Hey,
    da hat sich bei dir in den letzten Monaten ziemlich viel getan. Ich hatte schon befürchtet, dass du das Interesse am Bloggen verloren hast. Ich hoffe, in der Schule beruhigt es sich bald wieder und ihr werdet nicht allzu sehr gequält, bzw. es sind auch interessante Lerninhalte dabei... :-)

    Eine Freundin von mir liest die "Bi(s)"- Reihe gerade auch nochmal. Allerdings nur, weil sie das Buch von einer anderen Freundin ausgeliehen hat und diese interessante Kommentare an den Rand geschrieben hat.
    Mir hat der zweite Band am besten gefallen, weil Edward hier so gut wie gar nicht vorkommt. Du merkst also, ich bin Team Jacob :-)

    Die anderen Bücher klingen auch sehr spannend. Lustig finde ich nur, dass es ein Buch mit dem Titel "Dreisam" gibt. Bei uns fließt nämlich ein gleichnamiger Fluss durch die Stadt :-).

    viele Grüße und bis hoffentlich bald
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich wusste gar nicht, dass es einen Fluss gibt, der so heißt :) Ist ja lustig :D
      Das Interesse am Bloggen habe ich keinesfalls verloren, keine Sorge ;)
      Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart morgen!

      Löschen
  2. Zwischen uns nur der Himmel passt super in den Sommermonat. Mir persönlich hat es gut gefallen und ich hoffe, dass dir das Buch weiterhin gut gefällt.
    Lg, Lele von lifeofaboredgirl.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar noch nicht wahnsinnig viel weitergekommen, aber mittlerweile habe ich es bis Seite 130 geschafft und es gefällt mir sehr gut, vielleicht lese ich heute Abend noch ein Stündchen :)

      Löschen
  3. Hey Binzi,

    tolles Lesevorhaben. Bin besonders auf deine Meinung zu "Wir haben das KZ überlebt".

    Liebe Grüße, Kathi. ♥
    Mein Bücherblog - Kathis Bücherstapel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird auf jeden Fall eine Rezension dazu folgen, da es ein Rezensionsexemplar ist ;)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Schön mal wieder von dir zu hören!
    Von deinem Lesevorhaben habe ich bis jetzt nur den zweiten Teil von Twilight gelesen und bis auf Talon sprechen mich die anderen auch nicht so richtig an.
    Ich wünsche dir natürlich trotzdem ganz viel Spaß damit!

    Viele Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Einen guten Wochenstart morgen! :)

      Löschen
  5. Ah, ich habe mich schon gefragt, ob der Blog noch lebt. Schön mal wieder was von dir zu hören :) Schade, dass du momentan kaum zum Lesen kommst, aber du machst stattdessen ja viele andere Dinge, die das sicher wert sind. Und du hast die letzten Jahre so viel gelesen, dass du sicher mal eine Pause machen kannst :D
    Ich hoffe aber, dass in der nächsten Zeit mal wieder mehr von dir kommt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch :D Ich werde diese Woche auf jeden Fall noch eine Rezension posten :)

      Löschen
  6. Huhu :)
    Talon soll ja echt super gut sein, allerdings hbe ich die Reihe noch nicht angefangen, weil ich noch auf die Taschenbuchausgaben warte. Aberich habe gerade die Unsterblich Reihe der Autorin angefangen, die gefällt mir echt gut. Falls sie dich interessiert, ich eine eine Rezi dazu auf meinem Blog ;)
    Wünche dir viel Spaß mit den Büchern :)
    Liebste Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen