Dienstag, 12. Juli 2016

Neuzugänge: März, April, Mai & Juni 2016

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Der letzte Neuzugänge-Post (http://binzis-buecher.blogspot.de/2016/02/neuzugange-januar-februar-2016.html) liegt schon eine ganze Zeit zurück, dementsprechend haben sich so einige Bücher hier bei mir angesammelt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Einige habe ich bereits gelesen, die meisten liegen allerdings immer noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher und warten geduldig darauf, dass ich sie mir endlich zur Hand nehme, was hoffentlich bald passiert, denn in 3 Wochen beginnen bei mir die Sommerferien und dann habe ich vielleicht mal wieder etwas mehr Zeit zum Lesen. :) Genug der Vorrede, fangen wir an ...

Als Erstes zeige ich euch die Bücher, die ich bereits gelesen habe und zu denen ich somit auch ein bisschen was sagen (bzw. schreiben) kann:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783401602288_1450258566000_xxl.jpg"Ein Teil von uns" von Kira Gembri habe ich mir kurz vor der Leipziger Buchmesse 2016 gekauft, um es mir dort signieren zu lassen. Diesen Jugendroman habe ich auch direkt noch im März gelesen und er hat mir gut gefallen. Zwar war ich von dem ersten Buch der Autorin ("Wenn du dich traust") restlos begeistert, jedoch konnte mich auch ihr zweiter Roman gut unterhalten. Ich kann das Buch also an euch weiterempfehlen! :)
Bildquelle: www.lovelybooks.de





Des Weiteren zog der Klassiker "Woyzeck" von Georg Büchner bei mir ein. Dies war eine Schullektüre, die mir aber leider überhaupt nicht gefallen hat. Eine völlig wirre Geschichte ohne Sinn und Ordnung, meiner Meinung nach ...


http://www.dtv.de/_cover/640/maybe_someday-9783423428972.jpg"Maybe Someday" von Colleen Hoover hingegen war ein absolutes Top-Buch für mich. Ich bin ein großer Fan der Autorin und auch dieser Roman konnte mich wahnsinnig begeistern und mitreißen. Eine ganz klare Empfehlung an euch! Eventuell wird hierzu auch noch eine Rezension folgen, wenn ich es schaffe. :)
Bildquelle: www.dtv.de






http://www.dtv.de/_cover/640/almost-9783423716710.jpg"Almost" von Anne Eliot habe ich beim Stöbern in der Buchhandlung entdeckt und musste es gleich mitnehmen, da es nach einem perfekten Buch für mich klang. Von mir hat es letzten Endes 4/5 Punkten bekommen, ich hatte also viel Freude beim Lesen. Es ist zwar keine komplett neue Story, die mich umgehauen hat, aber ich konnte mich gut in der Geschichte einfinden und mochte die Charaktere, sodass ich auch diesen Roman gerne weiterempfehle! :)
Bildquelle: www.dtv.de




https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783570403341_1448215880000_xxl.jpgMit in den Italien-Urlaub im Mai durfte "Dreizehn Wünsche für einen Sommer" von Morgan Matson. Ein perfektes Sommerbuch, zu dem ich sogar erst gestern die Rezension online gestellt habe. Wen meine Meinung hierzu interessiert, der kann dort gerne mal vorbeischauen: http://binzis-buecher.blogspot.de/2016/07/dreizehn-wunsche-fur-einen-sommer.html
Bildquelle: www.lovelybooks.de






Die nächste Schullektüre war dann "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller, das mir schon deutlich besser gefallen hat als "Woyzeck". Darüber habe ich sogar meine Klausur in diesem Halbjahr geschrieben und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :P


http://www.dtv.de/_cover/640/zwischen_uns_nur_der_himmel-9783423716475.jpg"Zwischen uns nur der Himmel" von Laura Johnston habe ich auf der Buchmesse entdeckt und direkt gekauft. Für mich war dieser Roman definitiv ein Highlight, deshalb gibt es hierzu auch schon eine Rezension auf meinem Blog: http://binzis-buecher.blogspot.de/2016/06/zwischen-uns-nur-der-himmel-rezension.html
Bildquelle: www.dtv.de






http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Reiss_MIch_lass_dich_nicht_los_154522.jpgDann habe ich auch noch "Ich lass dich nicht los" von Madeleine Reiss gelesen. Dieses Buch war ein Rezensionsexemplar, wofür ich mich herzlich beim Goldmann-Verlag bedanke! Die Rezension ist auch schon online, schaut mal vorbei: http://binzis-buecher.blogspot.de/2016/06/ich-lass-dich-nicht-los-rezension.html
Bildquelle: www.randomhouse.de






Eine weitere Schullektüre, die ich lesen musste, war "Bahnwärter Thiel" von Gerhart Hauptmann. Besonders gefallen hat sie mir nicht, aber zum Glück hat sie ja nur ein paar Seiten .. :D

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783499228612_1441323616000_xxl.jpgDas letzte Buch meiner Neuzugänge, die ich bereits gelesen habe, ist "Ein letzter Brief von dir" von Juliet Ashton. Dieses habe ich sogar erst gestern beendet. Gefallen hat es mir ganz gut, ich hatte mir aber ein bisschen mehr (bzw. etwas Anderes) davon erwartet, sodass ich es letzten Endes mit 3,5/5 Punkten bewertet habe. Vielleicht folgt auch hierzu noch eine Rezension. :)
Bildquelle: www.lovelybooks.de






Natürlich sind auch noch einige Bücher neu hinzugekommen, die ich bisher noch nicht geschafft habe zu lesen, deshalb hier nur kurz die Titel:
-Thoughtful
-One Moment in Time
-Dreisam
-Villa Italia
-Über uns der Himmel, unter uns das Meer
-Throne of Glass - Die Erwählte
-Was ich dich träumen lasse
-The Diviners - Aller Anfang ist böse
-Schattentraum
-After love
-Türkisch für Anfänger
-Weil du fehlst
-Schuldig
-Splitterfasernackt
-Wer braucht schon Liebe?
-Und er steht doch auf dich
-Der große Trip
-Talon - Drachenzeit

Außerdem kam auch noch "Eines Tages, Baby" von Julia Engelmann neu in mein Regal, jedoch zähle ich dieses weder zu den gelesenen, noch zu den ungelesenen Büchern, da es sich hierbei um einzelne Poetry Slams handelt, von denen ich hin und wieder immer wieder gerne einen lese. :)


Wie ihr seht, habe ich noch so einige tolle Geschichten vor mir und ich freue mich auf einen tollen Lesesommer! :) Kennt ihr schon eines der Bücher? Welches sollte ich möglichst bald lesen?

Bis zum Ende des Jahres möchte ich auf jeden Fall noch mindestens 25 Bücher lesen, damit ich insgesamt 50 geschafft habe, ich hoffe das klappt, aber ich denke, das ist machbar :)

Kommentare:

  1. Hi Binzi! Ich habe eher das Gefühl das du gar nicht so wenig liest und dachte du hättest die 50 schon längst geschafft :D Bei deinen Neuzugängen sind wirklich ein paar Schätze dabei die ich auch noch immer auf meiner WuLi habe und hoffe bald im Regal stehen zu sehen. Viel Spaß mit den anderen Büchern, Talon wird dir bestimmt gefallen. Wenigstens das kann ich dir sagen, die anderen Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße!
    Ines ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch von Morgan Matson muss ich mir für diesen Sommer auch noch besorgen.


    Liebste Grüße aus dem regnerische Hamburg,
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen