Dienstag, 2. August 2016

[Leseplanung] August 2016

Hallo! :)

Der August hat begonnen und somit auch die Sommerferien in Bayern, worüber ich wahnsinnig froh bin! Ich habe zwar jede Menge Dinge für die Schule zu tun, da ich im September in die 12. Klasse komme und somit bald Abitur schreibe (und meine Seminararbeit abgeben muss). Des Weiteren habe ich natürlich vor, ganz viel Zeit mit meinem Freund zu verbringen und Sport zu machen, jedoch will ich die Zeit natürlich auch zum Lesen (und Bloggen) nutzen. :) Ich freue mich also auf 6 aufregende Wochen.

Eine Leseplanung gab es längere Zeit nicht mehr auf meinem Blog, bzw. sehr selten in den letzten Monaten, für den August habe ich mir aber gedacht, ich nehme mir wieder ein paar Bücher vor, die ich gerne lesen möchte. Außerdem würde ich gerne so viele Bücher wie möglich davon rezensieren, ihr könnt euch also auf einige Rezis freuen. :)

Vorgenommen habe ich mir:

-Spell Bound, Rachel Hawkins (englisch)
--> hier habe ich nur noch ca. 55 Seiten, den Rest habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und es dann (keine Ahnung, warum) zur Seite gelegt
http://d.gr-assets.com/books/1313010167l/11454587.jpg
Bildquelle: http://d.gr-assets.com/books/1313010167l/11454587.jpg

-Heat of the moment, Lauren Barnholdt (Teil 1)
-One moment in time, Lauren Barnholdt (Teil 2)
--> Band 2 habe ich als Rezensionsexemplar bekommen, Band 1 habe ich mir gekauft; ich bin ganz gespannt auf diese Reihe und freue mich auf tolle Sommerromane
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Barnholdt_LHeat_of_the_Moment_01_160717.jpghttp://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/441_31064_160718_xxl.jpg
Bildquelle: www.randomhouse.de

-Wir haben das KZ überlebt, Rainer Engelmann
--> um ein wenig Abwechslung in meine Leseplanung zu bringen, ein ernsteres Buch; ebenfalls ein Rezensionsexemplar
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Engelmann_RWir_haben_das_KZ_ueberlebt_156845.jpg
Bildquelle: www.randomhouse.de

-Shadow Falls Camp - Born at Midnight, C.C. Hunter (englisch)
--> um ein bisschen Englisch zu üben, noch ein weiteres englisches Buch auf meiner Liste
http://media.dav-medien.de/28310642Z.jpg
Bildquelle: http://media.dav-medien.de/28310642Z.jpg

-Villa Italia, John Friedmann
--> Rezensionsexemplar; hier weiß ich noch gar nicht so richtig, worum es geht, umso gespannter bin ich darauf
http://www.droemer-knaur.de/fm/48/thumbnails/978-3-426-51176-3_Druck.jpg.35232635.jpg
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

-Thoughtful, S.C. Stephens
--> mir gefallen die Bücher von S.C. Stephens total gut und vor allem kann man sie recht schnell lesen; auch ein Rezensionsexemplar
http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_48361_159284_xxl.jpg
Bildquelle: www.randomhouse.de

-Zurück ins Leben geliebt, Colleen Hoover
--> an dieses Buch habe ich sehr hohe Erwartungen, da ich die Romane von Colleen Hoover bisher alle geliebt habe und mich unglaublich auf ihr neustes Werk freue
http://www.dtv.de/_cover/640/zurueck_ins_leben_geliebt-9783423430951.jpg
Bildquelle: www.dtv.de

Kennt ihr schon eines der Bücher? Welche könnt ihr mir besonders empfehlen? ♥

Kommentare:

  1. Du hast jetzt erst Ferien? Wow, der Sommer ist ja gefühlt schon fast wieder vorbei :D Schön, dass du jetzt mal wieder mehr Zeit hast. Ich hoffe, dass man dann wieder etwas mehr von dir hört. :)
    Von den Büchern kenne ich bisher nur Shadow Falls Camp und fand das ganz gut, als ich es gelesen habe. Irgendwie habe ich die Reihe aber nie weitergelesen, vielleicht sollte ich das mal machen :D
    Liebe Grüße und viel Spaß mit den geplanten Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Bayern beginnen die Sommerferien immer erst im August, was teilweise echt nervig ist, da es meistens schon wieder etwas herbstlich wird und es viel regnet :( Aber ich mach das Beste draus. :D Hauptsache, nicht in die Schule :P
      Ich hab mir auf jeden Fall fest vorgenommen, jetzt wieder regelmäßig zu bloggen und bisher klappt es ja auch super (seit 1 Woche, haha). :) Nächstes Schuljahr sieht's dann wahrscheinlich wieder etwas schlechter aus, Abitur und so, aber mal sehen, wie ich das am besten unter einen Hut bringe :)
      Meine Schwester ist großer Fan der Shadow Falls Camp Reihe und schimpft mich schon immer, weil ich sie noch nicht gelesen hab. :D
      Dankeschön! :)

      Löschen
    2. Stimmt, Ferien sind immer gut. Selbst wenn man nur drinnen sitzen kann, ist es immer noch besser als in der Schule :D
      Ja, zur Abi-Zeit wird es auf vielen Blogs immer etwas ruhiger. Wobei es da auch welche gibt, die sich damit dann davon ablenken und mal eine Auszeit nehmen. Du scheinst aber eher der Typ zu sein, der sich dann wirklich auf die Schule und aufs lernen konzentriert, oder? :D Bei mir war es aber auch recht ruhig, glaube ich. Zu der Zeit habe ich aber auch praktisch nicht gelesen und hatte damit gar nichts, worüber ich bloggen konnte :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ich nutze die freie Zeit, die mir dann neben dem Lernen bleibt lieber für andere Dinge, Nummer 1 ist da natürlich mein Freund, den ich fast jeden Tag sehe und ansonsten steht Sport auch ganz oben. ;)

      Löschen