Mittwoch, 30. November 2016

Neuzugänge: August, September, Oktober, November 2016

Guten Morgen ihr Lieben!

Der letzte Neuzugängepost ist schon ganz schön lange her, der kam nämlich Anfang August online. Seitdem ist natürlich das eine oder andere Buch bei mir eingezogen und diese Schätze möchte ich euch heute zeigen. :)

Am 27.10. war Julia Engelmann in München und ich war mit zwei Freundinnen da - es war ein wundervoller, inspirierender Abend und anlässlich dessen habe ich mir "Jetzt, Baby!" gekauft, sodass ich ihre Trilogie nun komplett im Regal habe und immer wieder darin schmökern kann. :)

Jetzt, Baby
Bildquelle: www.randomhouse.de

Des Weiteren habe ich mir "Eines Abends in Paris" gekauft, da ich es als Mängelexemplar für ein paar Euro gefunden habe. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, es zu lesen, aber ich freue mich schon darauf. :)


Bildquelle: www.piper.de

Unbedingt haben musste ich den zweiten Teil von "Letztendlich sind wir dem Universum egal" - "Letztendlich geht es nur um dich", da mir der erste Band richtig gut gefallen hat. Auch Band 2 hat mich begeistert. Die Rezensionen findet ihr hier auf meinem Blog. :)

Letztendlich geht es nur um dich
Bildquelle: www.fischerverlage.de

Erst vor ein paar Tagen kam ein neues Rezensionsexemplar aus dem Knaur-Verlag bei mir an: "Die Tage, die ich dir verspreche". Auch darauf bin ich schon sehr neugierig und freue mich aufs Lesen. Da es ein eher dünnes Buch ist, das man zwischendurch lesen kann, wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ich es mir zur Hand nehme. Die Rezension dazu folgt dann natürlich. :)

9783426516768
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

Bereits vorbestellt hatte ich den neuen Harry Potter Band "Harry Potter und das verschwundene Kind", der dann im September bei mir ankam. Gelesen habe ich das Buch bislang noch nicht, hoffe aber, dass ich es bald schaffe, dann kann ich auch endlich mitreden, denn die Meinungen spalten sich ja ziemlich. :)

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551559159_1474021098000_xxl.jpg
Bildquelle: www.lovelybooks.de

Am 22.10. hatte ich Geburtstag und habe "Und nebenan warten die Sterne" geschenkt bekommen, das ich dann auch direkt gelesen habe. Die Rezension ist schon online, gefallen hat mir die Geschichte gut, wobei ich von Lori Nelson Spielmans erstem Roman ("Morgen kommt ein neuer Himmel") noch begeisterter war. :)

Und nebenan warten die Sterne
Bildquelle: www.fischerverlage.de

Im Laufe dieser vier Monate trudelten auch noch ein paar weitere Rezensionsexemplare ein, zum Beispiel "Sturmflimmern" aus dem cbt-Verlag. Ich hab schon ein paar Seiten reingelesen, fand diese auch ganz interessant, habe mich dann aber erst einmal für ein anderes Buch entschieden. Sicherlich nehme ich es mir aber bald zur Hand. Hat es schon jemand gelesen? :)

Sturmflimmern
Bildquelle: www.randomhouse.de

Außerdem erreichte mich "Ein Meer aus Tinte und Gold" aus dem Carlsen-Verlag, worüber ich mich unheimlich gefreut habe. Ich vermute, dass das Buch etwas wirklich Besonderes, Magisches ist und kann es kaum noch abwarten, es zu lesen. Die Aufmachung ist jedenfalls schon mal absolut umwerfend. :) Leider finde ich hiervon gerade kein brauchbares Bild, aber schaut euch das Cover unbedingt mal an, wenn ihr es noch nicht kennt! ;)

Bereits gelesen habe ich "Wildblumen im Schnee", ebenfalls ein Rezensionsexemplar, aus dem Goldmann-Verlag. Hierzu ging die Rezension letzten Samstag online, gefallen hat mir der Roman eher mittelmäßig. Da kann ich Cheryl Strayeds erstes Buch "Der große Trip" mehr empfehlen. :)

Wildblumen im Schnee
Bildquelle: www.randomhouse.de

Gekauft habe ich mir auch noch Band 2, 3 und 5 der Shadow Falls Camp - Reihe auf Englisch: "Awake at Dawn", "Taken at Dusk" und "Chosen at Nightfall". Den vierten Band, "Whispers at Moonrise" hatte ich bereits zu Hause. Gelesen habe ich bisher nur den ersten Teil, dieser hat mir aber sehr gut gefallen. :)

Bei einem Gewinnspiel habe ich den ersten Band der Night School - Reihe gewonnen: "Du darfst keinem trauen". Diesen Jugendroman habe ich auch schon gelesen und er hat mir gut gefallen, sodass er von mir 4/5 Punkten bekommen hat. :) Wollt ihr dazu noch eine Rezension?

http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/klein/9783789133268.jpg
Bildquelle: www.oetinger.de

Momentan lese ich "Ich gebe dir die Sonne", das ich vom cbt-Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe. Mir gefällt der Roman unglaublich gut, sodass es sicher nicht mehr lange dauern wird, bis ihr meine Meinung dazu hier auf meinem Blog lesen könnt. :)

Ich gebe dir die Sonne
Bildquelle: www.randomhouse.de

Zum Schluss noch drei Hörbücher, die ich zur Verfügung gestellt bekommen habe. :)
"Laufen. Essen. Schlafen." aus dem Herder-Verlag: bereits gehört, Rezension ist online - tolles Buch!
"To all the boys I've loved before" & "Elanus": werden bald angehört, Rezensionen folgen dann. :)

17 Bücher in 4 Monaten - ich finde, das geht sogar noch, zumindest verglichen mit der Anzahl an Neuzugängen, die ich noch vor zwei Jahren hatte. :D Aber ich lese nun ja auch deutlich weniger, also gleicht sich das auch irgendwie wieder aus.

Übrigens habe ich vorhin mal meine SuB-Liste und Leseliste aktualisiert, wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal vorbeischauen. :) Mein SuB ist  mittlerweile ein bisschen gewachsen, mit 35 Büchern aber immer noch in Ordnung für mich.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche! ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Binzi <3

    da sind ja wirklich ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen. Den neuen Harry Potter Band habe ich auch ziemlich zum Erscheinungstermin gekauft, kam aber auch noch nicht dazu ihn zu lesen. Mal sehen wann ich es schaffe, ich bin echt gespannt.

    "Letztendlich geht es nur um dich" ist auch auf meinem SUB, allerdings muss ich zuerst den ersten Band lesen, was wohl noch dauern wird. Deine Rezi zu "Ich gebe dir die Sonne" werde ich mir jetzt gleich noch lesen.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Neuzugänge hast du da bekommen. Harry Potter musst du unbedingt lesen. Mir hat es total gut gefallen

    AntwortenLöschen