Samstag, 31. Dezember 2016

Die letzten Neuzugänge im Dezember 2016

Hallo! :)

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und viel Glück, Gesundheit und Erfolg für die kommende Zeit!

Der letzte Neuzugänge-Post (*klick*) ist schon wieder einen Monat her und seitdem sind ein paar neue Bücher bei mir eingezogen, die ich euch heute gerne zeigen möchte...

Meine Mama hat ihre Bücher ein bisschen aussortiert und mir dabei "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman überlassen. Mir haben die anderen beiden Romane der Autorin sehr gut gefallen, sodass ich mich auf dieses Buch schon sehr freue. :)

Nur einen Horizont entfernt
Bildquelle: www.fischer-verlage.de

Des Weitern erreichte mich ein Rezensionsexemplar, nämlich "Wintersternschnuppen" aus dem cbt-Verlag. Vielen Dank hierfür! :) Diesen winterlichen Roman habe ich bereits gelesen. Die Rezension folgt die nächsten Tage noch. Ich kann aber schon mal verraten, dass er mir ziemlich gut gefallen hat.


Bildquelle: www.blogger.randomhouse.de

Außerdem habe ich drei Bücher einer Autorin neu in meinem Regal, von der ich bisher noch nichts gelesen habe, mir aber ziemlich viel erwarte. :D Ich habe mir bei ReBuy für ein paar Euro "Die Achse meiner Welt" und "Die Nacht schreibt uns neu" bestellt (die übrigens beide in absolutem Top-Zustand waren *.*) und der dritte Roman von Dani Atkins - "Der Klang deines Lächelns" - wurde mir vom Knaur-Verlag überraschenderweise zugeschickt. Vielen lieben Dank! Auf alle drei Romane bin ich unheimlich gespannt. Deshalb wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis ich sie lesen werde. :)

978342651539697834265176979783426519356
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

Ebenfalls bei ReBuy bestellt habe ich mir "Weil du fehlst" von Jana Frey. Von Jana Frey habe ich schon einige Bücher gelesen und das war eines der wenigen, die mir noch gefehlt haben. Da es ein eher dünnes Buch ist, habe ich es auch direkt gelesen und war leider ein kleines bisschen enttäuscht. Eher ein Flop für mich. Eine Rezension wird es wahrscheinlich nicht geben, außer ihr wollt eine von mir lesen? ;)

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Weil-du-fehlst-9783596854462_xxl.jpg
Bildquelle: www.lovelybooks.de

Als ich mir in der Buchhandlung ein bisschen die Zeit vertrieben habe, musste "Finding Cinderella", das neue Buch von Colleen Hoover (einer meiner Lieblingsautorinnen), einfach mit. Natürlich habe ich es auch sofort gelesen. Es hat mir gut gefallen, konnte aber meiner Meinung nach nicht ganz mit den anderen Romanen der Autorin mithalten, was aber wahrscheinlich schlicht und einfach daran lag, dass es nur so wenige Seiten hatte.

https://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423717144.jpg?20161018175444
Bildquelle: www.dtv.de

Zu Weihnachten habe ich zwei Bücher geschenkt bekommen, die für mich absolute Wunsch-Bücher waren. :) Zum Einen die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von meinen Eltern, zum Anderen "Wir beide in Schwarz-Weiß" von meiner Schwester. Danke nochmal. <3 Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Kira Gembris aktuelles Jugendbuch, da ich ihre anderen beiden Bücher regelrecht verschlungen habe.

https://www.carlsen.de/sites/default/files/sonstiges/9783551559029_0.jpg https://c.wgr.de/f/shopbilder/1600/978-3-401-60219-6.jpg
Bildquelle: www.carlsen.de / www.arena-verlag.de

Als letztes kam noch ein weiteres Rezensionsexemplar überraschend bei mir an: "Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche" von Marie Lu aus dem Loewe-Verlag. Herzlichen Dank auch dafür! :) "Legend" hat mir gut gefallen, deshalb bin ich gespannt auf Marie Lus neue Reihe. Ich werde den ersten Band zeitnah lesen, um Anfang/Mitte Januar die Rezension posten zu können.

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
Bildquelle: www.loewe-verlag.de

Vor Kurzem war ich in München bei meiner besten Freundin und war dort mal wieder im "texxt". Natürlich musste dann ein Buch mit: "Layers" von Ursula Poznanski für 7,50 Euro statt 15 Euro. :)

Layers
Bildquelle: www.loewe-verlag.de

Nachträglich zum Geburtstag (der im Oktober war, haha) habe ich noch einen Roman von meiner Cousine geschenkt bekommen, der sehr besonders klingt. :) Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, diesen zu lesen!

Die Geschichte eines schönen Mädchens
Bildquelle: www.aufbau-verlag.de

12 Bücher habe ich also im Dezember neu bekommen und jedes einzelne davon hat meine Bücherregale ein bisschen bereichert und verschönert. :)

Welche Bücher waren bei euch unter'm Weihnachtsbaum? :)

1 Kommentar:

  1. Sehr tolle Bücher sind bei dir eingezogen. Layers hat mir sehr gut gefallen. Die Achse meiner Welt liegt noch auf meinem SuB

    AntwortenLöschen