Mittwoch, 1. März 2017

Leseplanung März 2017

Hallo meine Lieben! :)

Für den März habe ich mir vier Bücher vorgenommen, die ich hoffentlich alle schaffe zu lesen. Des Weiteren lese ich aktuell "Joyride", das jetzt aber nicht mehr in der Leseplanung drin ist, da ich fast fertig bin. Zusätzlich muss ich auch noch "Homo faber" für die Schule lesen, also besteht meine Leseplanung eigentlich sogar aus sechs Werken.

1. Wir haben das KZ überlebt, von Reiner Engelmann (Rezensionsexemplar)
Ein Buch, das leider schon ziemlich lange bei mir rumsteht. Nun will ich es endlich lesen, vor allem da ich vor Kurzem erst "28 Tage lang" gelesen habe, das mir total gut gefallen hat und in dem es ja um ein sehr ähnliches Thema geht.
https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Engelmann_RWir_haben_das_KZ_ueberlebt_156845.jpg
Bildquelle: www.randomhouse.de

2. Der Klang deines Lächelns, von Dani Atkins (Rezensionsexemplar)
Das letzte Buch für mein SuB-Abba-Projekt (Infos hier: *klick*). Bin schon sehr gespannt, ob mir die Romane von Dani Atkins gefallen werden.
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783426519356_1462165184000_xxl.jpg
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

3. Awake at dawn, von C.C. Hunter (Englisch)
Der zweite Band der Shadow Falls Camp Reihe, die ich dieses Jahr gerne noch komplett lesen möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, werde ich diesen Monat Teil 2 lesen. Bin schon total gespannt, wie es weitergeht!
http://vignette3.wikia.nocookie.net/shadowfalls/images/3/3b/Awake-at-Dawn10.jpg/revision/latest?cb=20120716141144
Bildquelle: http://vignette3.wikia.nocookie.net/shadowfalls/images/3/3b/Awake-at-Dawn10.jpg/revision/latest?cb=20120716141144

4.  Throne of Glass - Die Erwählte, von Sarah J. Maas
Von diesem Buch habe ich eigentlich nur Positives gehört und ich bin deshalb schon sehr neugierig auf die Geschichte! :)
http://www.dtv.de/_cover_media/450b/9783423716512.jpg
Bildquelle: www.dtv.de

Kennt ihr schon eines der Bücher, die ich diesen Monat lesen möchte?
Was habt ihr euch lesetechnisch im März vorgenommen?

Ich wünsche euch einen lesereichen März <3

Kommentare:

  1. Huhu Binzi!
    Eine schöne Auswahl! "Der Klang deines Lächelns" ist eine emotionale Geschichte, die ich gern gelesen habe. Und "Throne of Glass" zählt zu meinen Lieblingsreihen, da freue ich mich auf jeden neuen Band! Wünsch dir ganz viel Spaß mit den Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hy Binzi.

    Da hast du dir aber tolle Bücher ausgesucht. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Du liest Bücher auf Englisch. Das kann ich leider nicht. Dafür reicht mein Englisch nicht.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Binzi,

    4 Bücher bzw. ja 6 Stück sind eine gute Planung, das schaffst du bestimmt. Meine aktuellen Reihen sollte ich auch mal weiter lesen, hach, ich habe einfach soooo viele Bücher die ich am Liebsten sofort lesen wollen würde ;)

    "Die Achse meiner Welt" subbt bei mir noch, von daher wird aber sicher irgendwann auch "Der Klang deines Lächelns" bei mir einziehen. Auch die "Throne of Glas" Bücher subben noch komplett bei mir :D

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Binzi,
    ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu Thrones of Glass :)

    http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen