Donnerstag, 1. Juni 2017

Neuzugänge Mai 2017

Hallo ihr Lieben! :)

Der Mai ist vorbei und somit ist auch meine Prüfungsphase geschafft. Gestern hatte ich mein letztes Kolloquium und morgen erfahre ich dann meine Abitur-Noten. Bin schon gespannt, aber da ich mein Duales Studium zur Diplom-Finanzwirtin sowieso schon sicher habe, ist mir das Ergebnis gar nicht mehr so wichtig - Hauptsache, ich hab bestanden und das müsste normalerweise der Fall sein. :D

Vor mir liegen nun vier Monate Freiheit - yeah! Heute habe ich diese auch schon im Freibad beim Schwimmen und Lesen genossen und freue mich auf die kommenden Wochen! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass jetzt tatsächlich alles vorbei ist und ich nun so viel Freizeit habe, bin aber überglücklich, dass ich nun endlich wieder richtig viel Zeit zum Lesen habe. :)

So, nun aber genug geschwärmt - ich will euch nämlich noch kurz meine Neuzugänge aus dem vergangenen Monat zeigen. Das waren nur drei Stück, was bedeutet, dass ich ausnahmsweise mal mehr gelesen als neu bekommen habe. :D

1. Nur ein kleiner Sommerflirt von Simone Elkeles
Das Buch habe ich mir gebraucht bestellt, da ich Band 2 und 3 schon längere Zeit hier stehen hatte, aber logischerweise nicht lesen konnte, ohne den Anfang der Trilogie zu kennen. Früher war ich ein großer Fan der Romane von Simone Elkeles (vor allem "Du oder das ganze Leben" habe ich geliebt) und somit freute ich mich schon riesig auf diese Reihe, sodass ich "Nur ein kleiner Sommerflirt" auch direkt angefangen habe, als es bei mir ankam. Leider war ich dann ziemlich enttäuscht und konnte nicht wirklich viel mit der Geschichte anfangen, da ich die Protagonistin unglaublich kindisch und unsympathisch fand. Eventuell schreibe ich noch eine Rezension dazu. Würde euch meine Meinung zu dem Buch interessieren? 
Nur ein kleiner Sommerflirt 
Bildquelle: www.randomhouse.de

2. Obwohl es dir das Herz zerreißt von Jenny Downham
Dieser Roman ist ein Rezensionsexemplar aus dem cbt-Verlag und ich freue mich schon total darauf, es bald zu lesen. "Bevor ich sterbe" von derselben Autorin habe ich vor einigen Jahren (mehrmals) begeistert gelesen und bin nun gespannt, wie mir ihr neustes Werk gefällt. :)
Obwohl es dir das Herz zerreißt 
Bildquelle: www.randomhouse.de 

3. Ewig Dein von Janet Clark
Die liebe Jacquy vom Blog Jacquys Thoughts hat mir dieses Jugendbuch als Überraschung zugeschickt und ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut. Ganz lieben Dank nochmal an dich! :) Von Janet Clark fand ich die Thriller "Schweig still, süßer Mund", "Sei lieb und büße" und "Singe, fliege, Vöglein, stirb" richtig gut und bin deshalb schon gespannt auf dieses Buch.
Deathline - Ewig dein 
Bildquelle: www.randomhouse.de  

Da fällt mir gerade auf, dass zufälligerweise alle drei neuen Bücher aus dem cbt-/cbj-Verlag stammen. :D Ist eben immer noch einer meiner liebsten Verlage. :) Welchen Verlag mögt ihr am liebsten?

Kommentare:

  1. Hey Binzi! :) Erst mal herzlichen Glückwunsch weil du deine Prüfungen hinter dir hast!! :) Kann mich noch gut erinnern was das bei mir für ein mega geiles Freiheitsgefühl war als mein Abi geschafft war! Wünsche dir, dass du ne super Note hast und viel Erfolg bei deinem Dualen Studium! :) Vor dir liegt jetzt die schönste Zeit! Aber lass es dir nicht zu langweilig werden! ;) Jetzt wo du alle Zeit der Welt hast kannst du ja viel lesen! Deine Bücher sehen interessant aus! Obwohl es dir das Herz zerreißt interessiert mich irgendwie voll! Habe damals auch Bevor ich sterbe gelesen und es hat mir gut gefallen. Machst du dann ne Rezi dazu? Da bin ich gespannt was du sagst. Vllt hol ich mir das dann auch.

    Wei? nicht ob du mich eig noch kennst. Habe ja auch den Bücherblog Booktasy und ich hab die Lesewochenende veranstaltet. Habe jetzt wieder angefangen zu bloggen. Wenn du magst kannst du ja meine Neuzugänge anschauen. https://booktasy.blogspot.de/2017/06/harry-potter-fantastische-tierwesen.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. "Nur ein kleiner Sommerflirt" habe ich hier auch noch stehen, schade dass es dich nicht überzeugt hat. Ich hoffe, die anderen beiden Bücher gefallen dir besser!

    AntwortenLöschen