Donnerstag, 3. August 2017

Lesemonat - Juli 2017

Hallo! :)

Schon wieder ist ein Monat um und es wird Zeit für den nächsten Monatsrückblick. Mit dem Juli bin ich total zufrieden, denn ich habe so viele Bücher gelesen wie bisher in keinem Monat dieses Jahres. Auch blogtechnisch lief es gut - insgesamt 13 Posts kamen online. Ich hoffe, dass ich das so weiterführen kann, da mir das Bloggen derzeit richtig viel Spaß macht!

Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 2683
Durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 86

1. Glücksspuren im Sand, Rachel Bateman
Rezension: *klick*
Ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat und mich während meines Frankreich-Urlaubs begleitet hat. :)

Glücksspuren im Sand
Bildquelle: www.blogger.randomhouse.de

2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Joanne K. Rowling
Ich denke, dazu muss ich nichts sagen, oder? :D Ich habe es ein zweites mal gelesen und war (wieder) begeistert!
Bildergebnis für harry potter und der gefangene von askaban carlsen 
Bildquelle: www.carlsen.de

3. Eines Abends in Paris, Nicolas Barreau
Hierzu folgt eventuell noch eine Rezension. Gefallen hat es mir richtig gut, sodass ich es im Nu fertig gelesen habe.

Bildergebnis für eines abends in paris piper 
Bildquelle: www.piper.de

4. Ein Jahr in Barcelona, Barbara Baumgartner
Rezension: *klick*
Interessant für alle, die nach Barcelona reisen möchten, schon einmal dort waren oder sich einfach für die Stadt interessieren!

Ein Jahr in Barcelona. Auswandern auf Zeit
Bildquelle: www.herder.de

5. Dreisam, Ally Taylor
Rezension: *klick*
Für mich persönlich leider ein Flop...

9783426518137 
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

6. Sturmgeflüster, Gabriella Engelmann
Rezension: *klick*
Hach, Gabriella ist und bleibt einfach eine meiner liebsten Autorinnen! Ganz tolles Jugendbuch für zwischendurch! :)

Bildergebnis für sturmgeflüster arena 
Bildquelle: www.arena-verlag.de 

7. Ein Jahr am Gardasee, Julia Lorenzer
Rezension: *klick*
Wer ein paar Stunden Urlaub am wunderschönen Gardasee machen möchte, sollte sich dieses Buch zur Hand nehmen. ;)
Ein Jahr am Gardasee 
Bildquelle: www.herder.de

8. Wir fliegen, wenn wir fallen, Ava Reed
Rezension: *klick*
Mein Monatshighlight! <3

Produktcover: Wir fliegen, wenn wir fallen (9783764170721) 
Bildquelle: www.ueberreuter.de

9. From this moment, Lauren Barnholdt
Die Rezension zu diesem Buch kommt bald online. Ich fand es ganz okay. Auf jeden Fall ein angenehmer Abschluss der Trilogie!

Bildergebnis für from this moment randomhouse 
Bildquelle: www.randomhouse.de 

Was waren eure Highlights, bzw. eure Flops im Juli? :)

Kommentare:

  1. Hey Binzi,

    ich lese zur Zeit auch ein "Ein Jahr in..."-Buch - bin damit in New York unterwegs. Bislang gefällt es mir echt gut!
    "Ein Jahr in Dublin" hat mir nicht soo gut gefallen, bleibe der Reihe aber treu!

    Dein Monatshighlight sieht echt schön aus! Packe ich mir direkt auf die Merkliste 😉

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Binzi!
    Wir fliegen wenn wir fallen steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste! Habe auch schon so viel positives darüber gehört, da muss es sich ja wirklich lohnen einmal tief in meinen Sparstrumpf zu greifen und es mir zu kaufen :D
    Ein echt super erfolgreicher Monat für dich! Bei mir ging (erstaunlicherweise trotz Klausurenphase) auch relativ viel, mit 4 Büchern liege ich aber trotzdem noch weit hinter dir ;)
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Binzi,
    da hattest du aber einen schönen Monat! Harry möchte ich auch gerne mal wieder lesen. Vielleicht gehe ich das im Herbst/Winter mal an. Ich liebe die Reihe. Schön, dass dir "Der Gefangene von Askaban" auch beim wiederlesen gefallen hat.
    Liebe Grüße und einen schönen August wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass du so viel lesen konntest. Ich hoffe auch, dass du weiterhin so aktiv bleibst :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen du Liebe,

    wow, du warst ja wirklich fleißig, nicht schlecht! "Glücksspuren im Sand" klingt schon alleine wegen dem Titel echt schön. und die Harry Bücher sind wirklich die besten der Welt :) Auf "Wir fliegen, wenn wir fallen" freue ich mich auch schon sehr.

    Grüßchen, Ally

    AntwortenLöschen